Oberliga; Altona holt Edeling
13.06.2017

Nach dem Aufstieg aus der Oberliga Hamburg in die Regionalliga Nord haben die Verantwortlichen von Altona 93 am Dienstagvormittag die Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs bekanntgegeben: Jan-Ove Edeling (23) wechselt von der TSG Neustrelitz, für die er in der Regionalliga Nordost kickte, an die Griegstraße.

Der 1,80 Meter große, gebürtige Niedersachse, kam in der vergangenen Saison auf 33 Punktspiel-Einsätze für die Neustrelitzer, die zwar Schlusslicht wurden, aber aufgrund der Rückzüge des FC Schönberg 95 und von RasenBallsport II nicht abstiegen. „Edelong erzielte dabei drei Treffer und war somit eine feste Größe im Team“, erklärte 93-Pressewart Andreas Sude. Zuvor agierte der gelernte Rechtsverteidiger zwei Jahre auf der Außenbahn des SC Victoria Hamburg und erzielte dort in 56 Punktspiel-Einsätzen acht Tore. „Wir sind froh darüber, mit Edeling einen weiteren erfahrenen Regionalliga-Spieler dazugewonnen zu haben, der voll in unser Anforderungsprofil passt", kommentierte 93-Manager Andreas Klobedanz in der Mitteilung seine neueste „Errungenschaft“.


Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.